Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere. Im Gedenken an Florian: Schwanenkönig 2020-01-26

SCHWANENKÖNIG

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Und es singt der Schwanenkönig seinen ganzen letzten Tag, bis sich die Abendsonne still ins Dunkelrot flieht. Und sie neigen sich tief hinab, raunen sich leise zu: Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt. Und sie raunen sich leise zu: Er ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt. Und sie raunen sich leise zu, raunen sich leise zu: Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt. Leise und leiser die Töne, bis das letzte Licht im Gesang verglüht. G e D Sein Gefieder war weiß wie am ersten Tag, rein wie ein Sirenenton.

Next

Songtext von Karat

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Fürchte dich nicht, getragen von seinem Wort, von ihm lebst du. Und sie neigen sich tief hinab, raunen sich leise zu: Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt. Und es begann der Schwanenkönig zu singen sein erstes Lied, unter der Trauerweide, wo er sein Leben geliebt. Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere. Danach wurde die Geschichte von der erzählt Auch die Lieder zum Mitsingen wurden sehr passend ausgesucht.

Next

Songtext: Karat

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Und es begann der Schwanenkönig zu singen sein erstes Lied, unter der Trauerweide, wo er sein Leben geliebt. Und im Glitzern der Morgensonne sieht er in den Spiegel der Wellen hinein, und mit brechenden Augen weiß er: Das wird sein Abschied sein. Und sie raunen sich leise zu, raunen sich leise zu: Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt. Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere. Und es begann der Schwanenkönig zu singen sein erstes Lied, unter der Trauerweide, wo er sein Leben geliebt. Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere.

Next

Wenn ein Schwan stirbt Songtext von Karat Lyrics

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Leise und leiser die Töne, bis das letzte Licht im Gesang verglüht. Und es began der Schwanenkönig zu singen sein erstes Lied, unter der Trauerweide, wo er sein Leben geliebt. Nach dem Gottesdienst habe ich sie angesprochen und sie will mir eine Kopie der Predigt zur Veröffentlichung geben. Er sah dabei zu, wie sich der edle Vogel gestern Morgen einen Weg über die Straße beim Kreisverkehr vor dem Theater bahnte. Und er singt in den schönsten Tönen, die man je auf Erden gehört, von der Schönheit dieser Erde, die ihn unsterblich betört.

Next

Abschiednehmen

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Wir sind von Gott umgeben auch hier in Raum und Zeit und werden in ihm leben und sein in Ewigkeit. Refrain: Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere. Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere. Und sie raunen sich leise zu, raunen sich leise zu: Und sie neigen sich tief hinab, raunen sich leise zu: Last refrain Es ist ein Schwanenkanig, der in Liebe stirbt. Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere.

Next

Songtext von Karat

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere. Sein Gefieder war weiß wie am ersten Tag, rein wie Sirenenton. Und es singt der Schwanenkönig seinen ganzen letzten Tag, bis sich die Abendsonne still ins Dunkelrot flieht. Ich hatte inzwischen meine Tränen getrocknet und war auch vorbereitet, daß das Lied noch kommt, dennoch für mich eine echte Herausforderung. Sein Gefieder war weiß wie am ersten Tag, rein wie Sirenenton. Und es singt der Schwanenkönig seinen ganzen letzten Tag, bis sich die Abendsonne still ins Dunkelrot flieht. Und es began der Schwanenkanig zu singen sein letztes Lied, unter der Trauerweide, wo er sein Leben gelebt.

Next

Wenn ein Schwan singt schweigen die Tiere.......................

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Dichter und Schriftsteller griffen immer wieder gerne zum Schwan, wenn es um Liebe, Jugend, Stolz, Alter und Vergänglichkeit geht. Leiser und leiser die Töne, bis das letzte Licht im Gesang verglüht. Und es singt der Schwanenkanig seinen ganzen letzten Tag bis sich die Abendsonne still ins Dunkelrot flieht Lautlos die Trauerweider senkt ihre Blatter wie Lanzen hinab, leiser und leiser die Tane bis das letzte Licht im Gesang verglaht. Zum Glück ist ihm auf dem Weg nichts passiert. Leiser und leiser die Töne, bis das letzte Licht im Gesang verglüht.

Next

Wenn ein Schwan singt schweigen die Tiere.......................

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

So beobachtet von unserem Fotografen Stefan Sauer. Und sie neigen sich tief hinab, raunen sich leise zu: Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt. Und sie raunen sich leise zu: Er ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt. Und er singt in den schansten Tanen, die man je auf Erden gehart, von der Schanheit dieser Erde, die ihn unsterblich betart. Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere. Es neigte ein Schwanenkönig seinen Hals auf das Wasser hinab.

Next

Songtext Der Schwanenkönig von Karat

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Der Schwanenkönig Karat G C G Es neigte ein Schwanenkönig seinen Hals auf das Wasser hinab. All musical material is re-recorded and does not use in any form the original music or original vocals or any feature of the original recording. So nun viel Spaß beim anschauen. Und er singt in den schönsten Tönen, die man je auf Erden gehört, von der Schönheit dieser Erde, die ihn unsterblich betört. Innerlich dachte ich an die Zeit kurz nach Tobias Tod, wo ich es jeden Abend hörte, bevor ich ins Bett ging, äußerlich reichte ich den Klingelbeutel von Bank zur Bank und wurde mit Anspielung auf meinen dicken Bauch angelacht. Dann folgte die Predigt, die mir wirklich gut gefallen hat.

Next

SCHWANENKÖNIG

Lied wenn ein schwan singt schweigen die tiere

Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere. Und sie neigen sich tief hinab, raunen sich leise zu: Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt Zwei Gäste wurden interviewt. Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere. Fürchte dich nicht, gesandt in den neuen Tag, Für ihn lebst du. Lautlos die Trauerweide senkt ihre Blätter wie Lanzen hinab. Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere.

Next