Muttermund tief und hart. Wie steht der Muttermund, wenn man schwanger geworden ist... 2020-01-12

Mumu tief und hart?

Muttermund tief und hart

Hauptsache ist, dass stets zwei Körpersymptome beobachtet werden und nicht nur die Temperatur alleine ausgewertet wird. Hierbei ist allerdings Fingerspitzengefühl angesagt! Diese Kombination der Bestimmungsmethoden nennt man Fruchtbarkeitsbewusstsein, und wenn du es richtig anwendest, kannst du damit sicher bestimmen, wann du empfänglich bist. Denn je nach Zyklusphase ändern sich Festigkeit, Stand und Öffnungsgrad des Muttermunds. Die Öffnung des Muttermundes zur Gebärmutter hin nennt man den inneren Muttermund, die Öffnung zur Scheide hin den äußeren Muttermund. Ich hatte das Buch eigentlich so verstanden, dass der Mumu tief steht, wenn er zapfenartig rausragt, also hart ist. Der Muttermund ist die Verbindung zwischen Scheide und Gebärmutter. Zyklustag, da anschließend drei Tage folgten, an denen er hart und geschlossen war.

Next

Ganz tief in die Scheide eindringen

Muttermund tief und hart

Zudem sollten deine Fingernägel sauber sein. Offiziell heißt die Verbindung zwischen Gebärmutter und Scheide Zervix. Dass er während der fruchtbaren Zeit weich, offen und tief ist also in die Scheide hineinragte , kann ich bestätigen. Hoch verstehe ich Hoch oben aber von welcher Seite her den gesehen? Dieser ragt meist kugel- oder zapfenförmig in die Scheide hinein und fühlt sich glatt an. Muttermund: Lage, Funktion und Bedeutung Das untere Ende des wird als Muttermund bezeichnet.

Next

Muttermund beobachten

Muttermund tief und hart

Um zu lernen, die Veränderungen Deines Muttermundes einzuschätzen, bietet es sich an, die Untersuchung am Ende der Regelblutung zu beginnen. Während der Schwangerschaft sollte dieser verschlossen sein und sich hart anfühlen. Da ich einen recht langen Penis hab 21 cm mach ich mir schonmal Gedanken ob es den Frauen nicht weh tut. Manche Frauen erreichen ihren Muttermund in dieser Zeit mit dem Finger fast gar nicht mehr. Heute war ich beim Fa die sagte es sei mein Muttermund dah lässt sich nichts machen der bleibt so tief. Wichtig ist versucht mal langsamen Sex zu haben. Es kann nun sein, dass du folgende Zustände deines Muttermundes fühlen kannst.

Next

Was der Muttermund verrät

Muttermund tief und hart

Ich stellte mir vor, dass Mumu immer ca. Er steht dann tiefer und fühlt sich wieder fest und hart an. Sonst kommt als nächstes die Frage: Hilfe hab mich beim tasten verletzt kann das meinem Baby gefährlich werden? Weil Temperaturveränderungen vom Progesteron, Zervixschleim- und Zervixveränderungen vom Östrogen bestimmt werden, hat man bei der symptothermalen Methode zwei voneinander unabhängige Kriterien, um die unfruchtbare Zeit sicher bestimmen zu können. Schleimiger Muttermund Einige Frauen bemerken nach dem Abtasten, dass sie etwas Zervixschleim am jeweiligen Finger haben. Wie ich zweiteres gewertet hatte, weiß ich allerdings nicht mehr Richtig hart kann ich gut unterscheiden Er ist dann wirklich knalle fest. Schließlich ragt er ja schon in die Scheide rein, wie im Buch beschrieben für tiefstehend. Bestimme, ob dein Muttermund weich oder fest ist.

Next

muttermund tief und weich

Muttermund tief und hart

Der Muttermund schließt sich relativ schnell nach dem Eisprung. Jedenfalls im nicht schwangeren Zustand ;- Nun bin ich in. Diesen Umstand macht sich die Natürliche Familienplanung verschiedene Formen der Zyklusbeobachtung zunutze. Ist dieser leicht geöffnet, so dass Sie die Öffnung mit der Fingerkuppe deutlich als Vertiefung wahrnehmen? Vielleicht hilft Dir diese Seite noch weiter: Liebe Grüße Maggie 6. Daher könnt Ihr, solltet Ihr Euren aus welchen Gründen auch immer nicht auswerten können, bedenkenlos auf die Selbstbeobachtung des Muttermundes ausweichen. Dabei gilt für den Zyklusanfang: Solange der Muttermund hart und geschlossen ist, gelten die ersten 5 Zyklustage bzw.

Next

Muttermund

Muttermund tief und hart

Am Eingang wird der zähflüssige Zervixschleim abgesondert, der an unfruchtbaren Tagen ein Eindringen der Spermien verhindert und die Gebärmutter vor schützt. Und noch d Das Pschyrembel-Zeichen ist ein nach Willibald Pschyrembel 19011987 benanntes sog. Tag ist der Muttermund leicht geöffnet und weich. Benutze auch andere Methoden, um festzustellen, ob du empfänglich bist. Du wirst vermutlich immer irgendwie dran kommen, nur in anderen Stellungen merkst du es nicht, weil du vermutlich vorbei gleitest. Nun, manche Frauen haben auch nach einer anfänglichen Übungsphase Schwierigkeiten, Ihren zu beobachten und auszuwerten. Dies Ärzte dort hahen nicht wirklich Ahnung, schlecht ausgebildet.

Next

Deinen Muttermund ertasten

Muttermund tief und hart

Sie lag mit gespreizten beinen genau vor mir so das ich ohne probleme in sie mit meinem finger eindingen konnte, und konnte ihren muttermund richtig umkreisen. Da du deinen Muttermund mit den Fingern ertasten wirst, ist es wichtig, dass du dir vorher gründlich die Hände wäschst, damit keine Bakterien oder andere Krankheitserreger in deine Gebärmutter gelangen können. Gruss lissycat Also, die Lage sprich: tief oder so hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. Genau das habe ich auch schon in sämtlichen Quellen gelesen. Man muss sich ja nicht gleich da reinpieken mit dem Finger lach Grüsse, W.

Next

Wie stang euer Muttermund Als ihr von eurer Schwangerschaft erfahren habt??

Muttermund tief und hart

Für die Auswertung nach dem Eisprung gilt: Ihr sucht zunächst nach dem Tag des Muttermund-Höhepunktes. Das heißt, wenn dein Muttermund geschlossen ist, sind gerade sehr wenig Östrogene in deiner Blutumlaufbahn und du befindest dich mit großer Wahrscheinlichkeit noch relativ weit entfernt von deinem Eisprung — sprich die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist gerade sehr gering. Bitte entschuldigen Sie mein schlechter Deutsch aber ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Ich hab mal gelesen das die Scheide so 10 bis 12 cm lang ist, dann passt mein Penis ja niemals so weit in die Scheide rein. Vor der sollte das Baby nach Möglichkeit nicht auf die Welt kommen, viele seiner Funktionen sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht stabil genug für das Leben außerhalb der Gebärmutter.

Next

Muttermund sehr tief und hart

Muttermund tief und hart

Es tut ihm sogar weh. Steht denn der Mumu ziemlich tief, was ja irgendwie logisch wäre? Hart, klein, fest, verschlossen, weit oben-schwer tastbar. Wie kann ich meinen Muttermund beobachten? Deinen Muttermund untersuchen Mit den Kenntnissen um Deine Geschlechtsorgane und ihre Funktionen kannst Du nicht nur auf natürliche Art und Weise verhüten, sondern auch einen Kinderwunsch gezielter angehen. Ertaste ihn daher täglich über ein bis zwei Monate hinweg, sodass du von Woche zu Woche seine unterschiedliche Lage erkennen kannst. Bis zur Entbindung vergrößert sich die Öffnung noch auf 10cm, während sich gleichzeitig der Gebärmutterhals verkürzt. Aber mal ehrlich ich glaube ich mach mich einfach nur noch verrückt Dann aber will ich die Hoffnung einfach mal nicht aufgeben das es doch geklappt hat.

Next