Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus. Motorrad Klasse A Welches Verhalten ist richtig Fahrschule Prüfungsfrage a 1.3.01 017 2019-12-17

Bus überholen: So geht's richtig

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

X Die rechte O Die linke 1. X Geschwindigkeit beibehalten und unverändert weiterfahren O Beschleunigen, um einen ausreichenden Sicherheitsabstand herzustellen O Kurz bremsen, damit der nachfolgende Fahrer seine Geschwindigkeit reduziert 1. Wegen des X -Radfahrers X -grünen Fahrzeuges O -roten Fahrzeuges 1. Diese Regelungen gelten auch für Haltestellen außerhalb geschlossener Ortschaften und für Haltebuchten. Ich muss warten Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße 5 Fehlerpunkte 1. Für die gesamte Laufzeit gibt es keine Begrenzung der Lerneinheiten.

Next

Bus überholen: So geht's richtig

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

Das bedeutet, dass ich Fahrzeuge von links und von rechts zuerst an mir vorbei fahren lassen muss. Wegen X -des überholenden O -des geringen Verkehrsaufkommens O -der unterbrochenen Mittellinie 1. Auch wäre es gut wenn man nach beenden der app bei erneutem öffneb wieder an die alte stelle kommt. X Sofort stark Abbremsen X Nicht ausweichen O Nach links ausweichen 1. Damit, dass der X -Vorausfahrende stark abbremst X -Traktor weiterfährt O -Traktor wartet 1. Allerdings bist du Linksabbieger und musst deshalb dem Motorrad Vorfahrt gewähren. Umgekehrt ist man als Bevorrechtigter aber auch verpflichtet, in solchen Situationen auf seinen Vorrang zu verzichten, damit es zu keinem Unfall kommt § 11 Abs.

Next

Motorrad Klasse A Welches Verhalten ist richtig Fahrschule Prüfungsfrage a 1.3.01 017

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

Der entgegenkommende Pkw wird jetzt X -ausscheren und die Straßenmitte überfahren O -abbremsen und die Straßenmitte nicht überfahren O -überholen ohne die Straßenmitte zu überfahren 1. X Vor dem Linksabbiegen warten und den Bereich der Mittelinsel frei halten O Flüssig abbiegen, um die Nachfolgenden nicht zu behindern O Zunächst im Bereich der Mittelinsel warten, wo der andere Pkw steht 1. Ein- oder aussteigende Fahrgäste X -dürfen nicht gefährdet werden X -dürfen nicht behindert werden O -dürfen mit der Hupe gewarnt werden 1. X Vor dem Linksabbiegen warten und den Bereich der Mittelinsel frei halten O Flüssig abbiegen, um die Nachfolgenden nicht zu behindern O Zunächst im Bereich der Mittelinsel warten, wo der andere Pkw steht 1. Der Testzugang bietet Ihnen eine Auswahl von Führerscheinfragen.

Next

Welches Verhalten ist richtig? (Frage

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

X Ich verzögere, damit das andere Fahrzeug vor mir einfädeln kann O Ich fahre unverändert weiter, da ich auf der durchgehenden Fahrbahn Vorfahrt habe O Ich wechsle den Fahrstreifen umgehend nach links, um Platz zum Einfädeln zu machen 1. X Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück X Wenn ich dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen will O Wenn ich eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen will Keine Bildfrage 1. Machen Sie Ihren Führerscheintest und Ihre Fahrschulfragebögen in Ihrer Führerscheinklasse online. Auf das Ende X - eines verkehrsberuhigten Bereichs O - eines Fußgängerbereichs O - eines Spielplatzes 2. X Sofort stark Abbremsen X Nicht ausweichen O Nach links ausweichen 1. X Beschleunigen, da ich nur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit überholen darf O Geschwindigkeit beibehalten, da diese zum Überholen ausreichend ist O Zunächst nicht überholen, da sich ein Motorrad im toten Winkel befindet 1.

Next

Vorfahrt achten, Vorfahrt gewähren / ¦ sambaplay.tv

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

X Ich überhole den Transporter und wechsle dann in den mittleren Fahrstreifen O Ich wechsle sofort den Fahrstreifen nach rechts O Ich fordere den Nachfolgenden durch leichtes Bremsen auf, mehr Abstand herzustellen 1. Da er links abbiegen möchte muss er den Gegenverkehr aus seiner Sicht zuerst an ihm vorbeifahren lassen. Wegen X -des Transporters X -des Fußgängers O -des Radfahrers 1. X Ja, da Fahrgäste vor dem Bus die Fahrbahn überqueren könnten X Ja, da Personen, die nicht aus dem Bus kommen, die Fahrbahn überqueren könnten O Ja, da der Bus sofort anfahren wird 1. X Warten bis zu erkennen ist, ob sich Gegenverkehr nähert O Weiterfahren, um möglichen Gegenverkehr nicht aufzuhalten O Weiterfahren, da möglicher Gegenverkehr bereits warten muss 1.

Next

Fahrschule Führerschein Prüfungsfragen Vorfahrt

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

X Ich überhole den blauen Pkw und wechsle dann in den mittleren Fahrstreifen O Ich überhole den Transporter und wechsle dann in den mittleren Fahrstreifen O Ich fordere den Nachfolgenden durch leichtes Bremsen auf, mehr Abstand herzustellen 1. Besondere Vorsicht gilt an Schulbushaltestellen: Vor allem jüngere Schüler, die zum ersten Mal allein am Straßenverkehr teilnehmen, können Gefahren noch nicht richtig einschätzen. Das gilt auch für den Gegenverkehr, wenn die entgegengesetzte Fahrbahn nicht baulich getrennt ist. Folgende Fragen wurden zum 01. Das sind die neuen Fragen seit 01.

Next

Videofragen

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

Verhalten bei Bus mit eingeschaltetem Warnblinker An gefährlichen Haltestellen, die mit einem entsprechenden Schild markiert sind, müssen Busfahrer das Warnblinklicht einschalten, wenn sie sich dieser nähern oder Fahrgäste ein- und aussteigen. X Ich biege ab, nachdem das Motorrad mich überholt hat O Ich biege ab, um den Motorradfahrer nicht durch mein Zögern zu verunsichern O Ich biege ab, um die Fahrbahn schnell für das Motorrad frei zu machen 1. X Geschwindigkeit verringern, bremsbereit sein O Auf den linken Fahrstreifen wechseln O Weiterfahren, Lichtzeichen geben 2. Nutzung oder Vervielfältigung von Textauszügen oder Abbildungen, egal in welchem Umfang, nur mit vorheriger Zustimmung des Autors. X Weiterfahren O Abbremsen 1. X Weil die Verkehrssituation unübersichtlich ist X Weil ein Kind auf die Straße geht O Weil der schwarze Pkw anfährt 1.

Next

Antwort zur Frage 1.3.01

Welches verhalten ist richtig ich fahre vor dem bus

X Ich reduziere die Geschwindigkeit und bleibe im mittleren Fahrstreifen O Ich behalte die Geschwindigkeit bei und bleibe im mittleren Fahrstreifen O Ich behalte die Geschwindigkeit bei und wechsle in den rechten Fahrstreifen 1. X Verzögern O Beschleunigen O Nach links ausscheren 1. X Beschleunigen und Überholvorgang zügig fortsetzen O Überholvorgang abbrechen und wieder nach rechts einscheren O Geschwindigkeit allmählich verringern, aber den Überholvorgang fortsetzen 1. X Weil das andere Fahrzeug weiterfahren könnte O Weil der Straßenverlauf dies erfordert O Weil eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkennbar ist 1. Der Fahrschultest mit der optimalen Vorbereitung für Ihre Fahrschulprüfung. Damit Sie den Überblick behalten und sich mit den neuen Fragen vertraut machen können, finden Sie hier eine tabellarische Auflistung aller Änderungen ab dem 01.

Next